Deutsche Schäferhunde 'vom Tegelweiher'
Deutsche Schäferhunde 'vom Tegelweiher'  

Wir über uns

Wir sind im Markt Schwarzenfeld / Bayern zu Hause und haben schon seit vielen Jahren Freude am Hundesport und dem Deutschen Schäferhund.

 

Unsere selbst ausgebildeten Schäferhunde werden sportlich geführt und Claudia hat ihre Schäferhunde auch auf Siegerschauen im In- und Ausland erfolgreich präsentiert.

 

Im Jahr 2013 haben wir begonnen eine kleine, mit viel Aufwand betriebene Zuchtstätte für Deutsche Schäferhunde aufzubauen. Es ist uns ein Anliegen die Wesensmerkmale, welche diese Rasse über Jahrhunderte hinweg zu dem gemacht haben was sie ist, zu erhalten.

 

Die Welpen werden bei uns familienbezogen in Haus, Garten und Zwinger aufgezogen und werden bestens geprägt für alle Einflüsse des täglichen Lebens.

 

Für die Zukunft planen wir ab und an, aus ausgesuchten Verpaarungen Welpen, die wir in gute und verantwortungsvolle (Sportler)-Hände abgeben möchten.

 

Für den Zwingernamen 'vom Tegelweiher' haben wir uns entschieden, da das Vereinsgelände unserer OG Schwarzenfeld direkt am Tegelweiher liegt und genau dieser Weiher als die geographische Mitte der Oberpfalz von der Bayrischen Vermessungsverwaltung berechnet wurde.

Der Tegelweiher ist somit das Herz der Oberpfalz!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© vom Tegelweiher